Kennenlernnachmittag an der IGS Morbach

„Unsere Schule lebt von der Vielfalt!“

Auch gegen Ende dieses Schuljahres begrüßten die Verantwortlichen der IGS Morbach am traditionellen Kennenlernnachmittag am 9. Juni wieder die neuen Fünftklässler an der IGS Morbach, zu dem Groß und Klein zahlreich erschienen sind.

Damit dies ein spannender und kurzweiliger Nachmittag werden konnte, folgte nach einer musikalischen Einstimmung durch das Orchester die Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Philippi, der den Gästen anschaulich erklärte, warum unsere Schule und die einzelnen Klassen von der Vielfalt der Persönlichkeiten und Talente leben. Anschließend folgte eine rockige Begrüßung durch die Band und die pädagogische Koordinatorin Frau Schröder-Eibes, woran sich nahtlos die mit besonderer Spannung erwartete Zuteilung in die Klassen anschloss, die bei vielen Schülerinnen und Schülern kleine Freudenrufe und –tänze hervorrief, da sie die zukünftige Schulzeit gemeinsam mit ihren Freunden im Klassenverband bestreiten dürfen.

Anschließend standen für die agilen Neulinge ein abwechslungsreicher Parcours, ein erstes Beisammensein im Klassenverband, ein Rundgang durch unser weitläufiges Schulgelände und nicht zuletzt ein gemeinsames Zusammensein mit Getränken und leckeren Köstlichkeiten bereit.

Neben den Schülerpaten, die sich aus engagierten Schülerinnen der kommenden Achtklässler zusammensetzen, wurden die angehenden Fünftklässler dabei von ihren Tutoren begleitet. Diese setzen sich aus folgenden Lehrerteams, die sich auf die intensive Förderung und Forderung ihrer zukünftigen Schützlinge freuen, zusammen:

5a: Herr Loewen und Frau Schröder-Eibes

5b: Herr Kurz und Frau Mitsch

5c: Herr Benner und Frau Kiebel

5d: Herr Bollig und Frau Mergener

Den ersten positiven Eindruck, den Schülerinnen und Schüler, Eltern und Klassenleitungen an diesem Nachmittag gewinnen konnten, möchten wir nach den wohlverdienten Sommerferien in den intensiven Eingewöhnungs- und Einführungswochen verstärken und freuen uns deshalb schon jetzt sehr auf unsere munteren und wissbegierigen Fünfertruppen.