Kennenlernfahrt der MSS 11 nach Gießen

Am 08.08. um 08:15 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler der MSS 11 ihre Kennenlernfahrt nach Gießen. Nachdem die Jugendherberge in kurz erkundet wurde und sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Zimmern flüchtig eingefunden hatten, ging es auch schon sofort in das Zentrum Gießens, wo die Schüler sich frei bewegen konnten und zu Mittag aßen. Darauf folgte eine dreistündige Kanufahrt auf der Lahn, wobei das Kanufahren bei manchen mehr oder weniger funktionierte. Am Abend begannen dann schon erste Planungen für die Kursfahrt, die in der Jahrgangstufe 12 stattfinden wird. Frau Lenz lud zudem noch zu einer freiwilligen Nachtwanderung ein, bei dieser die weniger erschöpften Schülerinnen und Schüler zu einem „Aussichtspunkt“ liefen. Am nächsten Tag wurde der Botanische Garten der Justus-Liebig-Universität besichtigt. Die Schüler konnten weiterhin unter mehreren Museen entscheiden und diese dann freiwillig besuchen. Als die Stadtrallye und das Mittagessen in der Innenstadt getan waren, wurde anschließend auch schon die Heimfahrt angetreten. Insgesamt haben wir zwei schöne und gelungene Tage miteinander verbracht!
Laura Hand, MSS 11