Jugendaustausch mit Luxemburg

Schüleraustausch mit LuxemburgZum dritten Mal haben Schülerinnen der IGS Morbach an einem Austauschprogramm mit Luxemburg, organisiert vom Kreis Bernkastel-Wittlich, teilgenommen. Die luxemburger Schülerinnen waren zwei Wochen zu Gast auf dem Hunsrück und wohnten in den Familien ihrer Austauschpartnerinnen. Gemeinsam besuchten sie den Unterricht an der IGS. Alle sind begeistert, weil sie neue Freundinnen gefunden haben und ihre Fremdsprachenkenntnisse testen und erweitern konnten. In den Herbstferien wird man sich in Luxemburg. wiedersehen und drei Tage gemeinsam in einer Jugendherberge verbringen, worauf sich alle schon sehr freuen. Zum Abschluss findet dann ein Fest mit Kindern, Eltern und Lehrern in Luxemburg statt.

Auf dem Photo (Kranz): Lorena Nepi, Malin Thömmes, Kathrin Bauer, Lena Leis, Sina Schemer (7c) mit ihren Austauschschülerinnen aus Luxemburg