Jugend trainiert für Olympia

Am 05.05.2022 vertrat eine Gruppe von 8., 9., und 10.-Klässlern unsere Schule beim Fußballwettbewerb Jugend trainiert für Olympia. Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Hoppstätten-Weiersbach waren die IGS Herrstein-Rhaunen, die Realschule Plus Birkenfeld und das Gymnasium an der Heinzenwies Idar-Oberstein.

Letztere bescherte das Los als ersten Gegner im 4er-Turnier. Nach intensiven 30 Minuten endete das Spiel, dank vielbeiniger Abwehrarbeit, einer guten Torwartleistung und etwas Glück auf unserer Seite, 0:0.

Nach kurzer Pause folgte das zweite Turnierspiel gegen die IGS Herrstein-Rhaunen. Hier konnten wir das Spiel kontrollieren, taten uns jedoch im Herausspielen von Torchancen schwer. Das gegnerische Tor blieb wie vernagelt und dem Gegner gelang nach einem Standard das goldene Tor zum 0:1 Endstand.

Im letzten Spiel war es das Ziel den ersten Turniersieg einzufahren. Endlich gelang es unserer Mannschaft hochprozentige Großchancen herauszuspielen, jedoch fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. So endete auch dieses Spiel 0:0, womit wir das Turnier mit 2 Punkten und 0:1 Toren abschlossen. Abschließend betrachtet wäre an diesem Tag sicherlich mehr drin gewesen, die Jungs haben trotzdem die IGS Morbach gut repräsentiert und alle waren froh, nach der jahrelangen Pause wieder an einem Schulfußballwettbewerb teilzunehmen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Hadi Rteil, Luis Petz, Linus Weber, Noah Herrlach, Willi Neuls, Jannik Werhan, Nils Alt, Luca Unkelhäuser, Matthias Stein, Marvin Hub, Maximilian Marx, Kevin Mergener, Paul Hager