Jugend trainiert für Olympia – Mädchen

Wettkampf IV Mädchen – Vorrunde
Am 28.09.2015 startete die erste unserer drei Schulmannschaften der Mädchen in den diesjährigen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Fußball.
Unsere Mannschaft, die sich aus den Jahrgängen 2005 und 2004 zusammensetzte, sollte sich in der Vorrunde in Traben-Trarbach mit den beiden Schulmannschaften des Gymnasiums Traben-Trarbach messen. Die Aufregung und Freude war natürlich groß, da es für einige die erste Teilnahme an die­sem Tunier war. Wir starteten gegen Traben Trarbach II. Nach einem aufgeregtem und hektischem Auftakt fanden wir immer besser ins Spiel und es gelang uns ein ungefährdeter 5:0 Sieg. Beim zweiten Spiel gegen Traben-Trar­bach I zeigte sich schnell, dass wir zwar kämpferisch bei der Sache waren, aber der Gegner uns doch technisch voraus war und somit mussten wir uns dann leider am Ende, nach einem or­dentlichen Spiel unsererseits, mit 3:0 geschlagen geben.
Unsere Schule vertraten: Ayleen Anton, Emma Bauer, Emely Bohn, Johanna Brück, Hannah Dib­jick, Romina Erz, Lilly Mergener, Caecilia Senz, Nele Steinmetz, Marieta Winkel
Wettkampf III Mädchen – Vorrunde
Am Dienstag, dem 29.09.2015, war die IGS Morbach Ausrichter der Vorrunde der Mädchen WK III. Unser Gegner war an diesem Tag die RS+ Neumagen-Dhron.
Die Stärke dieser Schulmannschaft war uns durch die Partien in den letzten Jah­ren be­kannt. Das Gastteam trat gewohnt stark besetzt und gut eingespielt auf. Das Spiel gestaltete sich spannend. Zunächst gingen wir durch Melina Mildenberger in Führung. Einige Minuten später erfolgte der Ausgleich. Bis zum Ende blieb das Spiel offen. 2 Minuten vor dem Abpfiff gelang den Gästen der glückliche Siegtreffer zum 1:2.
Unsere Schule vertraten: Lina Brück, Adriana Erz, Shalin Gebhart, Darleen Hetzel, Chantal Merten, Melina Mildenberger, Johanna Rath, Viktoria Rau, Luisa Ries, Laura Zang
Wettkampf II Mädchen – Vorrunde
Am 05.10.2015 durften auch unsere ältesten Schülerinnen (Jahrgang 200-2002) in den Schulwettbe­werb starten. Im Stadion Morbach spielten unsere Mädchen gegen die Mannschaften des Gymnasi­ums Bernkastel-Kues und der RS+ Neumagen-Dhron. Das erste Spiel gegen Bernkastel-Kues ende­te mit 0:7. Sichtlich enttäuscht mussten die Mädchen der IGS Morbach dann nach der noch nicht richtig verdauten Niederlage gegen Neumagen-Dhron ran. Lange Zeit gelang es, kein Gegentor zu­zulassen und durch spielerische Akzente und Einzelleistungen die Gäste in Schach zu halten. Trotz hervorragender kämpferischer Leistung mussten wir uns am Ende 0:2 geschlagen geben.
Für die Schulmannschaft spielten: Anna Brück, Alina Erz, Johanna Kirsten, Elena Klein, Jil Kühnen, Jona Marx, Veronika Ruf, Melina Scherer
Mit diesen Ergebnissen reichte es dieses Jahr leider nicht für den Regionalentscheid.
Dennoch hatten wir viel Freude beim Turnier und sind um einige Erfahrungen reicher!
Wir danken allen Schülerinnen für ihren Einsatz! (Julia Petry)