Jugend trainiert für Olympia – Handball (WK IV): Morbacher Team eine Runde weiter

Das Team (Jungen und Mädchen) der IGS Morbach qualifizierte sich heute beim Vorrundenturnier der WK IV- Handballer in Bitburg für den Regionalentscheid.

Das Turnier startete mit einem 14 zu 6 Sieg gegen die Otto-Hahn-Realschule Bitburg. Viele großartige Anspiele an den Kreis und 1 gegen 1 Aktionen aus dem Rückraum waren hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Auch das zweite Spiel gegen das Gymnasium Hermeskeil wurde sicher mit 16 zu 13 Toren für Morbach entschieden. Das letzte Spiel gegen das Cusanus-Gymnasium Wittlich war an Spannung kaum zu überbieten, da die Torführung fast sekündlich zwischen beiden Teams wechselte. Schlussendlich musste sich das Morbacher Team mit nur einem Tor Rückstand geschlagen geben und beendete das Turnier somit als Zweitplatzierter.

Insgesamt war es eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung der Mannschaft, die sich nun sehr auf den Regionalentscheid am 18.02.2019 freut.

Judith Peters, 30.01.2019