Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen

Auf dem Bild von oben links nach unten Mitte:
Katharina Steffes, Lina Bollig, Romina Erz, Kristin Leis, Svenja Nehren, Paula Kirsten, Hanna Greber, Ilona Heber, Giselle Daub, Vanessa Schwidko, Noel Leuk

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen“ gingen zwei Turnmannschaften der IGS-Morbach im Wettkampf IV an den Start.
Bei diesem Breitensport orientierten Wettkampf absolvierten die jüngsten Morbacher Turnerinnen zusammen mit zehn weiteren Mannschaften jeweils vier Gerätebahnen, der neben turnerischen Grundlagen an Reck, Boden, Balken, Parallelbarren auch Weitsprung, eine Pendelstaffel, Stangenklettern, sowie verschiedene Synchronturnübungen beinhaltet. In dem Wettkampf starteten rund 250 Turner und Turnerinnen aller Jahrgänge bis 2005 zusammen. Die Mannschaft der IGS Morbach war dabei die jüngste Gruppe, alle trainieren nur in der Turn-AG der Schule und nicht in einem Verein. Tapfer absolvierten sie ihren ersten Turnwettkampf und zeigten dabei Nervenstärke, gaben ihr Bestes und waren mit viel Freude dabei.

Die Betreuerinnen Larrissa Gehm und Katja Gerhardt waren mit den Leistungen der Turnerinnen sehr zufrieden.