Jeder Abschied ist ein Neuanfang – Abschlussfeier an der IGS Morbach

Im Festsaal der Baldenauhalle fand am 15.07.2022 die große Schulabschlussfeier für die abgehenden Schüler*innen der IGS Morbach statt. Gefeiert wurden 23 Neuntklässler, welche die allgemeine oder besondere Berufsreife erreicht haben; insgesamt 35 Schüler*innen verlassen die IGS Morbach mit dem Sekundarabschluss I, 11 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife. Den teilnehmenden Familien, Freunden und Lehrkräften wurde ein buntes Programm aus Reden, Präsentationen, Musik und einer Tanzeinlage des 9er Sport- und Gesundheitskurses geboten. Die Schulband „Who cares?!“ zeigte ihr Können, auch Sängerin Alecsia Turturea begeisterte mit ihrem Liedbeitrag „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Der Schulelternsprecher Herr Thomas Krämer sprach allen Entlassschüler*innen seine Glückwünsche aus.

Als Jahrgangsbester der 9. Klassen wurde Hannes Christ (9b) ausgezeichnet, die jeweils Klassenbesten der 10. Jahrgangsstufe waren Sophia Ternes (10a), Florian Kaiser (10b) und Paul Eibes (10d).

Sophia und Hannes bekamen außerdem den Preis der Bildungsministerin für ihren außerordentlichen Einsatz für die Schulgemeinschaft. Abschließend wurden Florian Kaiser, Tom Schlippes und Anita Zarnisch aus der 10b sowie Emily und Leonie Steffes (10d) für ihr besonderes Engagement im Bereich MINT geehrt.

Für Stufenleiterin Jasmine Dreher war es ein ganz besonderer Abend, denn in diesem Schuljahr endet ihre Arbeit als Stufenleitung 9/10. Für Ihren jahrelangen engagierten Einsatz, ihre Leidenschaft und ihr großes Herz, das sie stets in ihre Arbeit eingebracht hat, möchten wir uns bedanken!