Intensive Probetage der Schulbands

Um ihre musikalischen Repertoires zu erweitern, fuhren die Mitglieder der „kleinen“ und „großen“ Schulband der IGS Morbach in die Jugendherberge nach Tholey zur intensiven Probearbeit. Mit im Gepäck: zwei komplette Bandausstattungen! Damit hieß es am ersten Tag für alle Beteiligten erst einmal abbauen, einladen, ausladen, aufbauen. In sechs Probeblöcken studierten die Bands unter der Leitung von Stefan Schütz und Guido Bollig insgesamt 13 neue Lieder ein, darunter Klassiker wie “Nothing else matters” oder Ohrwürmer wie “Titanium”.

Am zweiten Abend präsentierten die Bands gegenseitig ihre einstudierten Lieder. Die Mitglieder honorierten die Leistung der jeweils anderen Band, indem sie die Lieder mit rhythmischem Klatschen begleiteten und mit kräftigem Applaus am Ende belohnten. Am Abreisetag hieß dann mal wieder: Abbauen, einladen, ausladen, aufbauen.