Informationsveranstaltung zur Oberstufe an der IGS Morbach am 11. Januar 2024

Ganz herzlich laden wir alle Zehntklässler und deren Eltern ein, sich am Donnerstag, dem 11. Januar 2024, über das Abitur in Morbach zu informieren.

Die Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler findet von 14 bis 16 Uhr statt, der Elternabend um 18 Uhr. Unsere eigenen Zehntklässler besuchen die Informationsveranstaltung im Rahmen des Nachmittagsunterrichts.

Um 14 Uhr werden die interessierten Schülerinnen und Schüler anderer Schulen am Eingang zum B-Gebäude begrüßt und im Anschluss umfassend über die Oberstufe an unserer Schule informiert.

Danach besteht bis 16 Uhr die Gelegenheit, im Oberstufengebäude sowie in verschiedenen Fachräumen die möglichen Leistungs- und Grundfächer ausführlich kennenzulernen. In den jeweiligen Räumen gibt es Informationen zu den Inhalten und Methoden der Fächer, Einblicke in Arbeitsmaterialien und schriftliche Arbeiten sowie die Möglichkeit zum Austausch mit Fachlehrerinnen und Fachlehrern und Oberstufenschülerinnen und -schülern.

Wir möchten auch besonders Schülerinnen und Schüler anderer Schulen herzlich willkommen heißen. Mit vielfältigen Informations- und Beratungsangeboten im Vorfeld sowie einem individuellen Coaching in der Oberstufe bieten wir ein Konzept, das auch Schülern anderer Schulen optimale Startmöglichkeiten ermöglicht.

Die Eltern begrüßen wir um 18 Uhr im Mehrzweckraum B002 (Eingang B-Gebäude).

Die Anmeldungen für die Oberstufe der IGS Morbach für das Schuljahr 2024/2025 sind in der Zeit vom 29.01.-01.02.2024 (für IGS-Schüler) sowie vom 05.-08.02.2024 (für Schüler anderer Schulen) möglich.