Information an alle Betriebe und Einrichtungen in Morbach und Umgebung

workshop_2014In 2014 findet – inzwischen zum 8. Mal – ein „Workshop“ als Messe für Ausbildungsberufe und Markt für Ausbildungsstellen in Morbach statt.
Am
Samstag, dem 11. Oktober 2014,
von 09.00 bis 13.30 Uhr
wird im Rahmen des „Workshops 2014“ Einrichtungen, Betrieben und Unternehmen die Möglichkeit geboten, sich umfassend zu präsentieren, ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen und mit zukünftigen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Eingeladen sind alle Firmen und Einrichtungen aus Morbach sowie der Region.
Der „Workshop 2014“ richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen der Morbacher und der umliegenden Schulen, an deren Eltern und an die interessierte Öffentlichkeit. Wie die bisherigen Workshops ist er für die Schülerinnen und Schüler Bestandteil des Berufswahlunterrichts und soll die Schülerinnen und Schüler in ihrem Berufsfindungsprozess begleiten.
Viele Betriebe und Einrichtungen haben hierzu bereits ein Einladungsschreiben der Schule erhalten mit der Bitte, sich am „Work Shop 2014“ zu beteiligen. Falls Sie kein solches Informationsschreiben erhalten haben und an einer Teilnahme am „Workshop 2014“ interessiert sind, wenden Sie sich bitte an die Integrierte Gesamtschule und Realschule plus Morbach (Tel. 06533 95697-0)
Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 04.07.2014.