Anmeldetermine zur Oberstufe an der IGS Morbach – Rückblick: Informationsnachmittag der Oberstufe

Wie schaffe ich es am besten zum Abitur? Welche Kurse muss ich in der Oberstufe belegen? Und welche Unterrichtsthemen werden dort überhaupt behandelt? Zu diesen und vielen weiteren Fragen bot der Infonachmittag der IGS Morbach zukünftigen Oberstufenschülern Antworten und Hilfestellung.

Nach einem faktenreichen Vortrag von Oberstufenleiterin Frau Dusaux hatten die anwesenden 10.-Klässler die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Fächer der Oberstufe zu informieren. Dazu gaben die unterrichtenden Lehrkräfte in den Fachräumen der IGS Auskunft. Unterstützt wurden sie von Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangsstufe, welche aus ihrer Sicht die Vorteile des Oberstufenbesuchs an der IGS Morbach beschrieben und auch schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp für den Unterricht gaben. Abgerundet wurde Infonachmittag durch einen Elternabend.

Insgesamt überzeugt das Angebot in Morbach durch sein individuelles Coachingsystem, vielfältige Exkursionen und Fahrten und vor allem durch ein qualitativ hochwertiges Unterrichtsangebot.

Die Anmeldungen für die Oberstufe der IGS Morbach für das Schuljahr 2020/2021 sind in der Zeit vom 03.-06.02.2020 (IGS-Schüler) sowie vom 10.-13.02.2020 (Schüler anderer Schulen) möglich.

Wie in jedem Jahr bieten wir auch einen Sport-Leistungskurs an! Besonders willkommen sind daher sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler von außerhalb, die gerne diesen Kurs wählen möchten.