Infonachmittag Oberstufe am 16. Januar 2020

Wir laden sehr herzlich alle Zehntklässler aus der Umgebung sowie ihre Eltern ein, sich am Donnerstag, 16. Januar 2020 über das Abitur in Morbach zu erkundigen.

Um 14 Uhr wird Frau Dusaux, unsere Oberstufenleiterin die interessierten Schülerinnen und Schüler umfassend über die Oberstufe an unserer Schule informieren und allgemeine Fragen hierzu beantworten. Im Anschluss gibt es ab 14.30 Uhr bis 16.10 Uhr die Gelegenheit, im Oberstufengebäude sowie in verschiedenen Fachräumen die möglichen Leistungsfächer sowie einige Grundfächer ausführlich kennen zu lernen. In den jeweiligen Räumen gibt es Informationen zu den Inhalten und Methoden der Fächer, Einblicke in Arbeitsmaterialien und schriftliche Arbeiten sowie die Möglichkeit zum Austausch mit Fachlehrerinnen und Fachlehrern sowie Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12.

Wir möchten auch besonders Schülerinnen und Schüler anderer Schulen herzlich willkommen heißen, da es uns wichtig ist unsere zukünftigen Oberstufenschüler intensiv zu informieren und zu beraten. Mit vielfältigen Informationen und Beratungsangeboten im Vorfeld sowie einem individuellen Coaching in der Oberstufe bieten wir ein Konzept, das auch Schülern anderer Schulen optimale Startmöglichkeiten ermöglicht.

Ein Elternabend um 18 Uhr rundet die Veranstaltung ab.

Die Anmeldungen für die Oberstufe der IGS Morbach für das Schuljahr 2020/2021 sind in der Zeit vom 03.-06.02.2020 (IGS-Schüler) sowie vom 10.-13.02.2020 (Schüler anderer Schulen) möglich.