IGS Schülerinnen freuen sich über bestandene Delf-A1 Prüfung

Elf Schülerinnen der IGS Morbach haben erfolgreich die Prüfung für das DELF-Zertifikat der Niveaustufe A1 am Institut Français in Mainz abgelegt. Dabei wurden ihre Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen für die zweite Fremdsprache Französisch überprüft.An der IGS werden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer AG auf die Prüfungen vorbereitet. Die diesjährigen Prüflinge wurden dabei von ihrer Französischlehrerin Petra Hartmann angeleitet und unterstützt. Auch wenn die Schülerinnen vor der Prüfung immer sehr nervös sind, sind sie hinterher doch sichtlich stolz auf sich und freuen sich über die erhaltenen Zertifikate. Diese sind übrigens international anerkannt und bescheinigen, beigefügt bei z.B. einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz, die bisher erreichten sprachlichen Kompetenzen in der Fremdsprache. Sieben Schülerinnen haben bei der Prüfung von 100 möglichen Punkten 80 Punkte und mehr erreicht. Sie werden im Rahmen der IGS-Gala am 09.06.2017 für ihre tollen Leistungen geehrt. Die beste Prüfung legte Ramona Schessler (8d) mit 94 erreichten Punkten ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen! (Man darf gespannt sein, ob sich auch einmal Jungs an diese Prüfung wagen.)