B@IT-Schülerfirma der IGS Morbach belegt den 1. Platz für die beste Bühnenpräsentation auf der Schülerfirmenmesse in Neunkirchen

Seit Schuljahresbeginn gibt es sie nun: Die erste Schülerfirma der IGS-Morbach. Kaum sind die 20 SchülerInnen in der Unternehmensphase angekommen, erhalten sie bereits den Zuschlag zur Teilnahme an einer Schülerfirmenmesse. Neben 14 teilnehmenden Schülerfirmen des Saarlandes, konnten noch Schülerfirmen aus Luxembourg, Rheinland-Pfalz und Frankreich teilnehmen.

 Die Siegerehrung erfolgte durch die Ministerpräsidentin
des Saarlandes Frau Annegret Kramp-Karrenbauer

Als eine von drei Schülerfirmen aus Rheinland-Pfalz präsentierte sich die „Kingdom of Boxes“ mit einem repräsentativen Messestand und einer ausgewählten Bühnenpräsentation. Eine Jury bewertete die beste Geschäftsidee, den besten Messestand und die beste Bühnenpräsentation. Die Schülerfirma der IGS Morbach schaffte es sich bei 23 teilnehmenden, zum Teil sehr viel älteren SchülerInnen durchzusetzen und konnte einen von drei Hauptpreisen gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Repräsentanten:
Jana Hoff, Lisa Gemmel, Lisa Kettenhofen, Pascal Momper, Lukas Koch, Marcel Keller, Justin Zingler, Gina Gorges und Lisa Korb. Unterstützt wurden wir noch von Luca Priestersbach und Beatriz Ferreira da Silva aus dem GTS-Schwerpunkt SPORT, unserem FSJ´ler Philipp Gutweiler, unserer Schülertutorin Marta Priestersbach und unseren Betreuerinnen Annette Sonntag und Petra Priestersbach. Ein riesen Dankeschön geht an unseren Musiklehrer Guido Bollig (GTS-Schwerpunkt MUSIK) der uns den Siegessong komponierte.

Live-Mitschnitte der Siegerehrung sowie jede Menge Fotos der Schülerfirmenmesse gibt es auf unserer Homepage: www.kob-igs.de