IGS Morbach singt in Trier

Am Samstag, den 11.05.2019,  fuhren 75 Schüler der 5.+6. Klassenstufen zum Singfest „Klasse! Wir singen“ in die Arena nach Trier. Dort waren unsere Schüler mit weiteren 2500 Schülern die Hauptakteure. Begleitet von einer Band sangen alle mit Begeisterung verschiedenste Lieder. Von „Der Mond ist aufgegangen“ über „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ bis „Morning has broken“ und weiteren 15 Liedern begeisterten die Schüler mit ihrem Gesang die mehr als 2500 Zuschauer in der Arena Trier. Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte honorierten mit viel Applaus die Leistungen der Kinder. Die Musiklehrer Frau Mitsch, Herr Bollig und Herr Thömmes empfanden die Veranstaltung als sehr gelungen.

„90 Minuten geht es nur um den gemeinsamen Gesang. Die Schüler und Schülerinnen tragen dabei alle weiße T-Shirts mit dem Emblem des Liederfestes darauf. Die äußerliche Uniformität entfaltet zusammen mit dem Gleichklang aus Tausenden Kehlen ein fast magisches, emotionales Gefühl der Zugehörigkeit, dem man sich kaum entziehen kann.“(Trierischer Volksfreund)