IGS Morbach – Gewinn beim Wettbewerb der Stiftung Lesen

DSCI0132Unter der Schlagzeile Schau dich um – in fantastischen Welten! arbeiteten im Schuljahr 2014/2015 auch Klassen der IGS Morbach mit. Dabei ging es um märchenhafte Wesen, magische Momente, sagenumwobene Orte, Fantasy-Geschichten, wie sie bei vielen Kindern und Jugendlichen beliebt sind. Zum einen konnte im Kreativwettbewerb die Fantasie genutzt werden, zum anderen lud der Geschichtenanfang von Stefan Gemmel zur Fortsetzung ein. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a haben Gemmels Geschichte weitererzählt und erhielten eine Urkunde. Die Klasse 5a mit ihrer Deutschlehrerin Christine Diewald überzeugte die Jury mit ihrem selbstgeschriebenen Buch und freut sich über den Gewinn einer Bücherkiste.