IGS Morbach freut sich über 3D-Drucker

3D-Drucker werden immer bedeutsamer und ihre Einsatzmöglichkeiten immer vielfältiger. So findet der 3D-Druck mittlerweile nicht nur im Automobil- oder im Modellbau, sondern auch in der Medizin, der Verpackungsindustrie oder in der Luft- und Raumfahrtindustrie Anwendung. Diese Technik wird immer bedeutsamer und nun kann auch die IGS Morbach auf den Zug dieser Zukunftstechnologie aufspringen.

Dank der großzügigen Spende der Firma Wilhelm Kruel e.K. aus Morbach können die Schülerinnen und Schüler der IGS Morbach dieses Verfahren kennen- und nutzen lernen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Wilhelm Kruel e.K. und freuen uns darauf, den Drucker im Unterricht, in Projekten oder in Arbeitsgemeinschaften zum Einsatz zu bringen.