IGS Morbach ehrt 260 Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen

Vor voll besetztem Festsaal der Baldenauhalle führten die Lehrerinnen der IGS Kerstin Wegmann und Jasmine Dreher spritzig, witzig und souverän durch den Abend. Mit „Let me entertain you“ eröffnete die Lehrerband unter der Leitung von Guido Bollig den Abend. Kerstin Wegmann, Jasmine Dreher, Guido Bollig, Marco Schneider, Stefan Schütz und Andre heizten dem Publikum kräftig ein, sodass vom ersten Moment an die Stimmung locker und gut war.
Nach jedem Ehrungsblock erfolgte ein Showact, gestaltet durch Schüler oder Lehrer der Integrierten Gesamtschule.
Die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunkts „Turnen“ zeigten in ihrem ca. 15-minütigen Programm das Ergebnis monatelangen Trainings. Gekonnt wurden unter der Leitung von Marco Löffler, Silke Franzmann und Jasmine Dreher Rollen, Felgen, Überschlagbewegungen wie z.B. Flick Flack und Salto gezeigt. Ein Augenschmaus für das Publikum.
Anschließend brachten die Jump Junkies den Festsaal der Baldenauhalle zum Kochen. Die 6 Jungs aus der 8-10 Klasse verzauberten nicht nur die weiblichen Zuschauer mit ihrer Sprungperformance.
„Eiskalt“ ging es weiter mit der Mädchentanzgruppe, die einen fetzigen Tanz zu den Klängen der Gruppe Culcha Candela zeigte.
„Heiß“ war der Auftritt der Gruppe „Ropes on fire“ von TUS Mackenrodt. Rebecca Schwarz, Ann-Kathrin Eck, Angelina Dreßen und Alena Adam entführten die Zuschauer mit ihrer Blacklight Show in die Welt des professionellen Seilspringens. Alle haben schon mehrfach Meistertitel ersprungen und befinden sich derzeit in den Vorbereitungen für die Europameisterschaft in Dänemark in diesem Jahr.
Als sehr ergreifend erwies sich der Auftritt von Margit Kronenberger, die sich nach einer langen Abwesenheit und überstandener Krankheit bei den Schülerinnen und Schülern des Schulorchesters bedankte, die schon seit vielen Jahren unter ihrer Leitung das Orchester unterstützen.
Als richtige Rockröhren erwiesen sich Jasmin und Nadin Gnad, Shari Kimmling und Nimue Neukirsch. In Begleitung der Schulband unter der Leitung von Guido Bollig performten sie „Single Ladys“ und begeisterten das Publikum.
Abschließend bedankte sich der Schulleiter Herr Stefan Philippi für den gelungen Abend und verabschiedete die Eltern, Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die vielen Gäste aus der Morbacher Region. (Text Dreher, Photos Mg)

DELF-AGJugend debattiertMathe-KänguruKingdom of BoxesLehrerbandSportlerSchülerzeitung SchülerbüchereiSeilspringenTurngruppe