Hilfsaktion an der IGS

Wir, die Klasse 10d, haben am Tag der Offenen Tür eine Spendenaktion für die Opfer des schrecklichen Hurrikans auf den Philippinen durchgeführt. Dank der großen Hilfsbereitschaft unserer Besucher erzielten wir einen Spendenerlös von 155,70 €. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.
Wir sahen es als unsere Verantwortung, diesen Betrag an eine seriöse Hilfsorganisation zu überweisen. Diese fanden wir nach einigen Recherchen und mit Hilfe des ZDF in Navis, deren Mitarbeiter (Krankenschwestern, Techniker, Ärzte usw.) absolut ehrenamtlich tätig sind und lediglich 0,7% der Spendeneinnahmen für verwaltungstechnische Angelegenheiten verwenden. Was uns sehr gefreut hat, war ein Dankschreiben dieser Organisation an unsere Klasse 10d.