Herzlichen Glückwunsch unseren Schülerfirmen

Unsere beiden Schülerfirmen präsentierten sich am Samstag sehr erfolgreich im Saarpark-Center in Neunkirchen. „WheelNation“ belegte den 2. Platz der FIRmes Schülerfirmenmesse. Die Firma „United Culture Bridge“ erhielt den Sonderpreis für Soziales Engagement. An der überregionalen Messe nahmen insgesamt 19 Schülerfirmen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland teil. Neben der Gestaltung des Messestandes, mussten die Firmeninhaber sich auf einer 3-minütigen Bühnenpräsentation darstellen und einem Juryteam Rede und Antwort stehen. Durch die gute Vorbereitung und das souveräne Auftreten beider Schülerfirmen konnten sie sich gegenüber den anderen Schülerfirmen durchsetzen. Die Schulgemeinschaft gratuliert den Firmen und ihrer Schulpatin Petra Priestersbach, sowie Guido Bollig, Marco Schneider und Kerstin Wroblewski zu dem großen Erfolg und drückt jetzt die Daumen für „United Culture Bridge“, die am Landeswettbewerb in Mainz teilnehmen möchte. Ein weiterer Dank geht an die Schulleitung der IGS Morbach, dem Förderverein der IGS Morbach (Übernahme der Fahrtkosten), sowie Axel Gellenberg von der Sparkasse EMH Mittelmosel für die Unterstützung des Messestandes.