Handys für Hummel, Biene & Co.

Der Ökologiekurs der Jahrgangsstufe 7 unterstützt in den nächsten Wochen bis zu den Weihnachtsferien die Aktion des NABU „Handys für Hummel, Biene & Co.“. Hierbei handelt es sich um eine Sammelaktion zum Mitmachen, bei der Handys, Smartphones, Tablets, Ladekabel und Headsets, die in deutschen Schubladen liegen und keine Verwendung mehr haben, in der Schule gesammelt werden. Die gemeinnützige GmbH AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung) prüft und sortiert die einkommenden Geräte. Diese werden, wenn möglich repariert, gereinigt und ggf. werden Ersatzteile ausgetauscht, sodass die reparierten Handys dann innerhalb der EU erneut verkauft werden können. Irreparable Geräte werden recycelt. Der NABU erhält von Telefonica pro Gerät eine Spende. Das Geld aus der NABU-Handysammlung fließt schließlich in den Insektenschutz. Weitere Infos entnehmen Sie/ entnehmt ihr bitte dem Aktionsplakat oder aber direkt unter www.nabu.de. Bitte unterstützen Sie/ unterstützt uns bei der Aktion. Fragen Sie/ Fragt gerne auch Nachbarn, Freunde und Verwandte nach Geräten.

Nabu Umwelttipps