Handballer der Morbacher Gesamtschule erneut erfolgreich

Eine zweite Handballmannschaft der Integrierten Gesamtschule Morbach (IGS) hat sich für den Landesentscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia qualifiziert.

Die Morbacher Handballer reisten zum Turnier in die Trierer Wolfsberghalle. Wie die älteren männlichen Jahrgänge 93/94 sind auch nun die jüngsten männlichen Jahrgänge 97/98 eine Runde weiter.

Neben den teilnehmenden Schulen aus Wittlich, Trier und Schweich spielten sich die Handballer der Integrierten Gesamtschule aus Morbach mit Ehrgeiz und Taktik zum Landesentscheid Rheinland-Pfalz. Gelernt haben sie ihr spielerisches Können in den Hunsrück Handballvereinen TV Morbach und der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch.

Für die IGS Morbach spielten: Dennis Kergart (Tor), Luca Priestersbach, Jonas Mettler, Jannik Mettler, Michel Kaltenmorgen, Silas Anton, Niklas Arend, Kirill Rau, Eduard Vainmajer, Paul Weinmeier, Florian Nau, Tim Petersen und Sascha Walther.

Als Trainer und Betreuer wurde die Mannschaft von Trainer Jarek Glinka (TV Morbach/IGS), IGS-Koordinator Sebastian Mertes und Betreuerin Petra Priestersbach vom Turnverein Morbach begleitet.

BU
Eine Runde weiter: Die Handballer der Jahrgänge 97/98 der IGS Morbach haben sich für den Landesentscheid qualifiziert. Unterstützt wurden sie unter anderem von Betreuerin Petra Priestersbach (links) und Trainer Jarek Glinka (rechts) vom TV Morbach.