Großer Elternsprechtag

und Freitag, den 1. März 2013,  von 09:00 –  13:00 Uhr

informationsbrief

Liebe Eltern,
ganz herzlich lade ich Sie zum Elternsprechtag unserer Schule ein. Dieser Elternsprechtag findet mit Zustimmung des Schulelternbereirates statt und ist vor allem dazu geeignet, die schulischen Leistungen, die Mitarbeit im Unterricht und das Verhalten Ihres Kindes mit den betreffenden Fachlehrerinnen und Fachlehrern auf der Grundlage der Halbjahreszeugnisse zu erörtern – insbesondere im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten im 2. Halbjahr.
Mit diesem Informationsbrief erhalten Sie zudem eine Terminübersicht, in der Sie die Zeiträume markieren, innerhalb der Sie mit Lehrkräften sprechen möchten. – Bitte setzen Sie dabei Prioritäten.
Ihr Sohn oder Ihre Tochter muss nun versuchen, innerhalb der von Ihnen gewünschten Zeiträume Termine mit den Lehrkräften auszuhandeln, mit denen Sie sprechen möchten. Beide Seiten tragen diese Termine in ihre Listen ein und der Termin gilt als vereinbart.
Die von den Lehrkräften erstellten Listen hängen am Elternsprechtag an den jeweiligen Sprechzimmern aus. Sofern auf dieser Liste noch freie Termine verfügbar sind, können sich dann auch noch Eltern ohne vereinbarte Termine eintragen. Die Sprechzeiten betragen 10 Minuten.
Die Teilzeitlehrkräfte der Schule sind nur am Freitag zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr erreichbar. Auch dies bitte ich bei der Planung zu beachten. Lehrkräfte, die am Elternsprechtag erkrankt oder aus dienstlichen Gründen verhindert sind, bieten im Februar gesonderte nachmittägliche Sprechzeiten an.
Abschließend möchte ich Sie darauf hinweisen, dass für Ruhepausen eine Cafeteria im Atrium des Gebäudes E eingerichtet ist. Der Verkauf wird von den Abschlussklassen durchgeführt.
Seien Sie nochmals herzlich eingeladen und nutzen Sie bitte die Möglichkeit zu einem Informations- und Gedankenaustausch.
Eric Nykiel, Komm. Organisationsleiter
Bitte bestätigen Sie als Eltern der Kinder aus IGS-Klassen den Empfang und die Kenntnisnahme dieses Elternbriefes auf der Rückmeldeliste für schulische Angelegenheiten (Anlage: Terminformular)
Lageplan, Gebäudebezeichnungen und Parkmöglichkeitengebaeudeplan
Dem nebenstehenden Lageplan können Sie die Parkmöglichkeiten und die Gebäudebezeichnungen entnehmen.
In den Eingangsbereichen der Gebäude B und E finden Sie Verzeichnisse vor, in welchen Räumen sich die Lehrkräfte aufhalten. Der Raumbezeichnung können Sie die Lage des Raumes entnehmen.
Der Buchstabe gibt das Gebäude an, die nachfolgende Ziffer das Geschoss:
0 = Untergeschoss, 1 = Erdgeschoss, 2 = Obergeschoss