Gemeinsames Musizieren in einer besinnlichen Zeit

Das diesjährige Weihnachtskonzert der IGS Morbach in der stimmungsvoll geschmückten St. Anna Kirche am 13.12.23 war wieder ein tolles Aufeinandertreffen von Schüler*innen, Eltern, Beschäftigten der Schule und vielen weiteren interessierten Gästen. Feierliche Beiträge der Schulband, des Oberstufen-Chores, der Klassenstufen 5 und 6, des Schulorchesters, des Lehrerchores sowie einige Solobeiträge schafften es, alle Zuhörer und Mitwirkenden zu vereinen und einen Abend zu schaffen, der für viele eine willkommene Abwechslung zum Alltag bot. Englischsprachige Klassiker wie „Hallelujah“, „Feliz Navidad“ oder „Jingle Bells“ wechselten sich mit traditionellen Weihnachtsliedern wie „Oh, du fröhliche“ ab.

Ein großer Dank für diesen schönen Abend gilt der Fachschaft Musik und allen weiteren Organisatoren und Mitwirkenden! Insbesondere möchten wir auch unseren Dank an Pastor Michael Jakob aussprechen, dass wir die St. Anna Kirche für das Konzert nutzen durften, wodurch eine besondere Atmosphäre entstand.

Das nächste Konzert findet wieder in zwei Jahren statt und wir sehen ihm jetzt schon wieder mit Vorfreude entgegen.