Fritz-Walter-Cup 2014 – Gruppensieg in der Vorrunde

Lara Demmer, Isabell Fetzer, Laura Zang, Johanna Kirsten, Milena Mildenberger, Lina Brück, Shalin Gebhart, Alexandra Babushkina
Lara Demmer, Isabell Fetzer, Laura Zang, Johanna Kirsten, Milena Mildenberger, Lina Brück, Shalin Gebhart, Alexandra Babushkina

Am 04.12.2014 sind wir mit einer Mannschaft nach Piesport zur Vorrunde des Fritz-Walter-Cups der Mädchen (Jahrgang 2002 und jünger) gefahren. In dieser Runde waren acht Mannschaften vertreten, die in zwei Gruppen den Gruppensieger ausspielten. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe hatten die Chance, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Im ersten Spiel konnten unsere Mädels gegen die Mannschaft des Gymnasiums Idar-Oberstein II mit 3:0 gewinnen. Auch das zweite Spiel entschieden wir gegen die Mädchen der RS+ Neumagen-Drohn überraschend mit 2:0 für uns. Im dritten Spiel schafften es beide Teams nicht ein Tor zu erzielen, so dass es 0:0 endete. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele reichte uns dieses Unentschieden gegen das Team der RS+ Traben-Trarbach, um den Gruppensieg zu erlangen. Somit haben wir uns für die Zwischenrunde, die in der ersten Februarwoche ausgetragen wird, qualifiziert.
Vielen Dank an die Mannschaft, die engagiert gespielt hat und mit einigen schönen Spielzügen überraschte. Weiter so Mädels!