Feierliche Spendenübergabe an die Mali-Hilfe e.V.

Das Team des Lernateliers der IGS Morbach lud Inge und Peter Brucker vom Verein Mali-Hilfe e.V. am 06.06.2019 ein, um im Rahmen einer kleinen Feierstunde die 200 erlaufenen Euro der diesjährigen Teilnahme am Spendenlauf zu übergeben.

Zunächst kochten die Schülerinnen und Schüler ein leckeres afrikanisches Mittagessen für ihre Gäste, um anschließend in gemütlicher Runde gemeinsam zu essen. Dabei erzählte man von den Abläufen und Erlebnissen des Spendenlaufes.

Für ihre tolle Leistung wurde den Läufern des Lernateliers (Tim Weyand, 7a, Aaron Gebhart, 7c, Finn Wagner, 7d, Lukas Barth, 8a und Fabian Moseler, 8d) sowie der Schule jeweils eine Urkunde überreicht. Zuletzt übergab man die von den fünf Läufern gesammelte Spendensumme an Peter Brucker, der sich mit kleinen Geschenken für alle Schülerinnen und Schüler des Lernateliers herzlich bedankte und noch ein wenig von Mali erzählte. Die Schüler nutzten die Chance, einige Fragen zu stellen, die der Mali-Experte gerne beantwortete. Zudem lud er uns dazu ein, im kommenden Schuljahr das Mali-Haus in Longkamp zu besuchen, um noch mehr Einblicke über das Leben in Mali zu gewinnen.