Fahrplanänderung ab 10.12.2012 Morbach – Wenigerath

Information der Kreisverwaltung:
Die IGS-Schüler/innen aus Wenigerath fahren im Moment noch morgens zusammen mit den Grundschüler/innen aus Wenigerath und Gonzerath nach Morbach.
Laut den Zählungen der RMV bewegt sich die Besetzung dieses Fahrzeuges im Bereich der maximal zulässigen Kapazität.
Das aus Bernkastel-Kues/Monzelfeld/Gonzerath kommende Fahrzeug hingegen ist nur mit 44 bis max. 48 Schüler/innen besetzt.
Zur gleichmäßigeren Auslastung dieser beiden Fahrzeuge soll der aus Bernkastel-Kues/Monzelfeld/Gonzerath kommende Bus ab dem 10.12.2012  auch über Wenigerath fahren und dort die IGS-Schüler/innen aufnehmen.

Der bislang von den IGS-Schüler/innen genutzte Bus wird ab dem 10.12.2012 nur noch die Grundschule Morbach anfahren.
Da diese beiden Busse fast zeitgleich in Wenigerath ankommen, dürfte die Umsetzung unproblematisch sein.