Egal wie mühselig die Arbeit im Schulgarten auch ist, sobald Erntezeit ist, sind die zahlreichen Disteln, das Harken, das Unkraut jäten und Gießen vergessen.
Jetzt ist Zeit zum Kochen und Essen 😊
Der Ökologiekurs 8 hat nach der erfolgreichen Ernte aus dem selbstbewirtschafteten Schulgarten diesmal ein Buffet aus sieben verschiedenen Kartoffel- und Apfelgerichten gezaubert. Ergänzt mit den letzten Zucchinis und Kräutern aus dem Garten, war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Kartoffel Lorraine, Kartoffelplätzchen mit Apfelkompott, Pellkartoffel mit Kräuterquark, Pommes oder Chips, es blieben keine Wünsche offen. Ein Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Apfel-Crumble und Apfelringe bildeten einen süßen Abschluss.
Gemeinsam gekocht, gemeinsam gegessen. Eine schöne Erfahrung für den gesamten Kurs mit Lust auf mehr! Der Ökologiekurs 7 übernimmt ab jetzt den Garten und versetzt diesen nun in den Winterschlaf. An dieser Stelle danken wir nochmals herzlich unseren Kooperationspartnern „Kraut & Korn und Himmlische Saaten“ sowie „Pfälzer Grumbeere“ für das zur Verfügung gestellte Saatgut und die Setzkartoffeln. Leonie Franz und Maylin Roßler (WPF Ökologie 8)