Erneute Teilnahme beim Lauf für Ruanda

Wie bereits im Vorjahr nahmen auch 2019 fünf Schüler des Lernateliers der IGS Morbach gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Tamara Hemm und Franziska Mertes am inzwischen zum 11. Mal stattfindenden Lauf für Ruanda von Trier nach Bernkastel-Kues teil. In diesem Jahr meinte es der Wettergott trotz gemeldetem, aber nicht eingetretenem Regen besser mit den Läufern als im Jahr 2018, wo bei Minustemperaturen und Schnee gelaufen wurde.

Die motivierte Gruppe der IGS Morbach lief drei 5-7 Kilometer lange Etappen (Kenn bis Longuich, Leiwen bis Trittenheim, Piesport bis Kesten) sowie den Zieleinlauf vom Cusanus Geburtshaus bis zur Sparkasse in Bernkastel-Kues, wo alle Läufer mit Kuchen und Getränken empfangen wurden.

Besonders ausdauernd zeigte sich auch in diesem Jahr wieder Aaron Gebhart (7c), der nur selten die Mitfahrt im Bus in Anspruch nahm. Am Ende waren alle müde, aber glücklich über die erfolgreiche zweite Teilnahme am Lauf für Ruanda. Mit dabei waren Tim Weyand (7a), Aaron Gebhart (7c), Finn Wagner (7d), Lukas Barth (8a) und Fabian Moseler (8d).

Wir bedanken uns beim TV Morbach, der uns erneut seinen Bus zur Verfügung stellte, sodass wir überhaupt erst am Lauf teilnehmen konnten!

 

Tamara Hemm