Erfolgreiche und faire Wettkämpfe bei den Klassenmeisterschaften der fünften Klassen

Die Fünftklässer der IGS Morbach lieferten sich am Dienstag spannende, aber vor allem auch faire Wettkämpfe im Basketball.

Hervorzuheben ist die Sportlichkeit der Mädchen der Klasse 5a. Diese verzichteten auf ein Entscheidungsspiel gegen die Mädchen der 5d, da diese aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen als Mannschaft geschwächt waren. Aufgrund dieses sportlichen und kollegialen Verhaltens gab es bei den Mädchenmannschaften somit keinen vierten Platz.

Die Platzierungen lauten wie folgt:
Platz 5c Jungen und Mädchen, Platz 5b Jungen und Mädchen, Platz 5a Mädchen und 5d Mädchen und 5d Jungen, Platz 5a Jungen

Weiterhin lobenswert zu erwähnen ist die Leistung der elf Schülerinnen und Schüler des Sport und Gesundheit Kurses der Stufe 10, die souveräne Schiedsrichterarbeiten erbrachten und das ein oder andere Tränchen von Spielerinnen und Spielern trockneten.
Vielen Dank an Alecsia Turturea, Paula Brusius, Melina Mohr, Absulsalam Manla, Thomas Oster, Sophia Ternes (alle Klasse 10a), Maximilian Marx, Letizia Brück (beide Klasse 10b) sowie Finn Eckstein, Joel Möger und Max Martini aus der Klasse 10d.