Erfolgreiche Teilnahme beim Kunstturnwettbewerb ‚Jugend trainiert für Olympia‘

IMG_2018 mailAm 28.01.2013 fand in Lauterecken der Regionalentscheid im Geräteturnen der Schulen statt. Die IGS Morbach konnte zu diesem Wettkampf zwei Mannschaften melden, die von Silke Franzmann und ihrer Schwester Martina Stein-Wagner betreut wurden.
In einem spannenden Turnier mit Mannschaften von Schulen aus Trier, Bernkastel-Kues, Lauterecken und Lauterecken-Wolfstein konnte unsere 1. Mannschaft mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz belegen. Dies berechtigt die Schülerinnen zur Teilnahme am Landesentscheid, der am 12. März in Koblenz ausgetragen wird. Unsere 2. Mannschaft belegte beim Regionalentscheid den sechsten Platz.
Unsere Teams setzten sich aus folgenden Schülerinnen zusammen:
1. Mannschaft:
Bea Ferreira Da Silva, Melina Marx, Eileen Schauer, Viktoria Arend und Amy Fuhr
2. Mannschaft:
Nina Scherer, Michelle Marx, Kathrin Kirschke, Hannah Marx und Alva Hammer
Ein besonderer Dank gilt den Ersatzturnerinnen, Eyleen Schulte, Dana Roth, Leah Marx und Sina Schemer, die am Turniertag leider nicht zum Einsatz kamen.
Alle Mädels waren mit großem Engagement und Begeisterung dabei. Sie haben unsere Schule richtig toll vertreten.