Erfolgreiche Teilnahme an Kunst-Contest

Beim großen AstraDirect Jubiläums-Kunst-Schulwettbewerb haben die Teilnehmer der IGS Morbach ein Preisgeld von 100 Euro gewonnen. Ziel des Kunst-Contests war es, Schließfächer kreativ zu gestalten und so eine Möglichkeit zu schaffen, die Schule und das Schulleben bunter zu machen.

Die teilnehmenden Schülerinnen der IGS Morbach unter Leitung von Kunstlehrerin Andrea Glocke haben die Freiheitsstatue als Motiv gewählt und den Spindschrank damit verziert. Die Wahl für das Motiv fiel ganz bewusst: „Das Streben nach Freiheit betrifft jeden, egal ob heute oder vor tausenden von Jahren. Es ist einer der Kernaspekte unseres menschlichen Seins“, so Mareike Jost, Laura Hand und Tamara Dibjick. Das ausgewählte Motiv repräsentiere das Grundrecht auf Freiheit und dies gelte es zu bewahren.

Damit ist der Schrank nicht nur dekorativ, sondern er transportiert auch eine Botschaft.