Erfolgreiche „Antoliner“ an der IGS

Antolin ist ein Onlineprogramm, das sich die Leseförderung auf die Fahnen geschrieben hat und schon seit vielen Jahren damit Erfolge erzielt. Zu wahnsinnig vielen Büchern gibt es Fragen und für die richtigen Antworten dazu können die jeweiligen Schülerinnen und Schüler dann Punkte einheimsen. Punkten konnten dabei die fünften und sechsten Klassen der IGS Morbach – und in diesem Schuljahr wurden wieder satte Ergebnisse eingefahren. So haben insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler jeweils mehr als 1000 Antolin-Punkte erreicht: Malea Donell und Helene Resch (beide 5a), Lilly-Sophie Adams, Chiara Kneib, Philipp Reinhard, Leon Thees und Joel Wettmann (alle aus der Klasse 5c), Franziska Lipp (5d), Fiona Hoffmann (6b) und Mona Weyand (6c). Bei den Sechstklässlern schaffte Mona Weyand mit 2176 Punkten das beste Ergebnis, beste Fünftklässlerin wurde Franziska Lipp mit starken 2534 Punkten. Damit ist sie auch die diesjährige Schulsiegerin. Die Klasse 5c wurde beste Antolin-Klasse und hat in diesem Schuljahr bei 254 gelesenen Büchern insgesamt 10284 Antolin-Punkte erreicht. Eine tolle Leistung!

Für alle Leseratten, die bei Antolin mitgemacht haben, gab es wie immer eine Antolin-Urkunde und für die beste Klasse noch eine süße Leckerei.

Susanne Ruhk

Bild 1: Helene Resch, Fiona Hoffmann, Chiara Kneib

Bild 2: die anderen sieben=)