Engagement und Leistung werden gewürdigt

Eine Schule lebt auch vom Einsatz der Schülerinnen und Schüler in Bereichen neben dem Unterricht. Und diese Leistungen wurden an der 3.Gala der IGS Morbach besonders gewürdigt.

Jasmine Dreher und Stefan Schütz führten durch ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Ehrungsblöcken. Dabei erhielten folgende Gruppen eine Ehrung: Die Orchestermusiker, die teilweise über viele Jahre zum festen Stamm gehören, die Kunstturner/innen, die im Regionalentscheid erfolgreich waren, die Mitglieder der Schülerfirma, die im Landeswettbewerb einen dritten Platz erreichten. Schüler, die das französische Sprachzertifikat (DELF) erlangten, beim Känguruh Wettbewerb ihre mathematischen Kenntnisse zeigten, im Wettbewerb „Jugend debattiert“ erfolgreich waren oder sich im Ausonius-Projekt „Streuobstwiesen“ engagierten. Geehrt wurden auch die Schüler, die sich in der Schülerbibliothek einbringen, als Streitschlichter arbeiten, ebenso wie die Schülertutoren und Schülerassistenten und die Mitglieder der Schülervertretung. Auch der Erfolg der Handballerinnen im Landesfinale und der Fußballerspieler beim Fritz-Walter-Cup verdienen Beachtung. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Schulorchester, die Schulband und die Stufenband 7 der Ganztagsschule. Die Turnerinnen und Turner begeisterten mit einer ausgefeilten Choreographie und ihren gekonnten Sprüngen das Publikum ebenso wie die Ropeskipper, die zeigten, was man mit Springseilen alles leisten kann. Ein Dankeschön der Schulleitung erhielten aber auch die betreuenden Erwachsenen, die viel Energie und Zeit in die Arbeit mit den Jugendlichen stecken.

Siehe auch:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hunsrueck/aktuell/Heute-in-der-Hunsrueck-Zeitung-Auf-den-Erfolg-folgt-die-Ehrung;art779,3557815