„Endlich wieder Trainingszeit“ – Exkursionstag des Leistungskurses Sport der MSS 12

In Kooperation mit dem KTV – Nahetal Niederwörresbach startete am Freitag, den 25.06.2021, der Exkursionstag des Leistungskurses Sport der MSS 12 im Sportleistungszentrum in Niederwörresbach. Die Gruppe probierte sich an ihnen noch unbekannten Turngeräten aus und konnte so eine Vielzahl an Bewegungserfahrungen sammeln. Aufgrund der guten Ausstattung der Halle, beispielsweise der großen Schnitzelgrube, war es den Schülerinnen und Schülern möglich, auch schwierigere Bewegungsaufgaben umzusetzen und Ängste zu überwinden. Auch der Spaß durfte natürlich nicht fehlen, sodass gerade das Riesentrampolin für eine Menge Action und lustige Videos sowie Bilder sorgte. Vielen Dank an den KTV (und Katja Gerhard für die Organisation) für die Kooperationsbereitschaft und die Möglichkeit, im Sportleistungszentrum zu trainieren. „Das können wir gerne häufiger machen“, so Johanna Brödner, beim Hinausgehen aus der Halle.

Nach der Trainingseinheit in Niederwörresbach ging es zunächst zurück in die Sporthalle der IGS Morbach. Dort erprobte sich der Kurs in einem selbstkreierten Geräteparcours und die Sportlerteams traten in „Ninja Warrior“- Manier auf Zeit gegeneinander an und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.

Das Ende des Exkursionstages fand schließlich auf dem Sportplatz statt, auf dem der Kurs sich im Beachvolleyball probierte und dort bereits Grundlagen für das kommende Schuljahr schuf.

Der sportlich intensive Tag konnte die durch die Schulschließungen verlorene Trainingszeit zumindest etwas kompensieren und die Gemeinschaft des Sportkurses weiter stärken. Der Kurs und Lehrerin Fr. Peters freuen sich bereits auf den nächsten Sporttag.