Endlich geht’s los …

…scheinen die meisten Mädchen und Jungs auf den Fotos gedacht zu haben. Ein Großteil der 112 neuen Fünftklässler startete mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Anna Kirche. Die Aufregung in der Kirche war deutlich zu spüren, aber bald schon hatten der evangelische Pfarrer Florian Brödner und die katholische Gemeindereferentin Gerlinde Paulus-Linn alle in den Bann des Themas „Jeder ist einzigartig“ gezogen. Dabei wurde gelacht und es gab viele gute Wünsche und Gottes Segen für den Start an der IGS Morbach.  Gestaltet wurde der Gottesdienst von Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c – ein herzliches DANKESCHÖN dafür.

Ab 10 Uhr begann dann die offizielle Begrüßungsfeier, die unsere 6. Klassen mit allerlei Überraschungen gestaltet hatten. Seien es tolle Holzkisten mit ersten schönen Blumen fürs Klassenzimmer, Namensschilder, ein Kinderreiseführer der Schülerfirma oder auch die tolle Tanzeinlage- für jeden war etwas dabei.

Anschließend ging es dann mit den Tutoren in die Klassenräume und …endlich ging es los !

Die neuen Fünftklässler - gespannt auf dem Weg von der Begrüßungsfeier in der Baldenauhalle zu ihren Klassenräumen
Die neuen Fünftklässler – gespannt auf dem Weg von der
IGS-Morbach