Einführungstage der neuen MSS 11

Erster Schultag nach den Sommerferien: Wir, die neuen 11er, wurden im Festsaal der Baldenauhalle von Frau Dusaux und Herrn Geisenhainer herzlich willkommen geheißen. Frau Dusaux zeigte uns eine Präsentation mit allen wichtigen Infos für die Obserstufe. Danach erhielten wir ENDLICH unsere Kurseinteilungen und verbrachten die 5. und 6. Stunde mit unserer Stammkursleitung und unserem neuen Stammkurs.

Damit wir uns besser kennenlernen und noch besser auf die Oberstufe vorbereiten, wurde am Dienstag der Methodenlerntag durchgeführt. Wir wurden in drei unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und haben den ganzen Tag über geübt Protokolle zu schreiben, Informationen zusammenzufassen und Präsentationen zu halten. Außerdem wurde in jedem Stammkurs ein Stammkurssprecher/ eine Stammkurssprecherin gewählt.

Mittwochs verbrachten wir einen Exkursionstag, an dem wir mit der ganzen Stufe die Ölmühlentour wanderten. Während der Wanderung sind wir teilweise ganz schön ins Schwitzen gekommen und waren erleichtert als es dann wieder bergab ging. Gegen 12.00 Uhr kamen wir wieder in der Schule an und machten ein großes gemeinsames Picknick. Den Nachmittag haben wir mit Kennenlern- und Knobbelspielen verbracht. Am Ende des Tages haben wir Elia und Lina noch zu unseren Stufensprechern gewählt.

Durch diese drei “Kennenlerntage“ haben wir uns alle etwas besser kennengelernt und können jetzt jedem Namen ein Gesicht zuordnen 😊.Michelle Winschu, MSS 11