Ein Blumenmeer, bunte Girlanden und freche Hasen bringen Freude

 

Was können unsere Fünftklässler tun, um anderen eine Freude zu machen? Schnell war die Idee da, für das nahegelegene Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna bunte Blumen, farbenfrohe Girlanden und Hasen zu basteln. Großartig war, dass sich alle knapp 120 Mädchen und Jungen der Stufe 5 beteiligt haben. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein, der die Kosten für die Materialien übernommen hat.

Frau Kollmann-Steinmetz vom Seniorenzentrum sorgte dafür, dass das Blumenmeer überall im Haus aufgehängt wurde und den Bewohnern Freude bringt. Für alle Angestellten und dort arbeitenden Personen hat die Klasse 5a zusätzlich kleine Glaslichter gebastelt, die man als Deko in den Besprechungszimmern, an der Rezeption, etc. aufstellen kann.