DOSB – Erfolgreicher Tag des Sportabzeichens

Bereits zum zweiten Mal fand am Mittwoch, den 11.09.2019, der Tag des Sportabzeichens (DOSB) an der IGS Morbach statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-13 absolvierten an diesem Tag einen sportlichen Mehrkampf, der sich aus folgenden Disziplinen zusammensetzt: Schnelligkeit (Laufen oder Schwimmen), Koordination (Hoch- Weitsprung oder Seilspringen), Kraft (Kugelstoßen oder Standweitsprung), Ausdauer (Laufen oder Schwimmen). Durch das vorausgehende Training im Sportunterricht stellte sich so jeder Schüler individuell seinen Vierkampf zusammen. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer sitzen nun an den Auswertungen, wissen aber schon jetzt, dass auch in diesem Jahr wieder viele Abzeichen in BRONZE, SILBER und GOLD erreicht wurden. In Kürze werden die Schüler somit ihre Urkunden des DOSB erhalten.