Die Schülerfirma „Larifari-das Schulradio der IGS Morbach“ erhält Medienpreis

„An die Mikros – fertig – los!“ – Schülerinnen der IGS Morbach gewinnen Medienwettbewerb

Herr Geisenhainer gratuliert den beiden Schülerinnen Lana Loch und Marie Fetzer

Lana Loch und Marie Fetzer haben es geschafft! Mit ihrem ansprechenden Beitrag über das an der IGS Morbach aufgeführte Musical High School High haben sie beim 18. Nachwuchswettbewerb von RPR1 und der Landeszentrale für Medien und Kommunikation gewonnen und dürfen nun zur großen Preisverleihung nach Ludwigshafen. Hier wird Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die Schirmherrin des Projekts, die Schülerinnen ehren.

Lana und Marie hatten gemeinsam mit der neuen Schülerfirma „Larifari-das Schulradio der IGS Morbach unter Leitung von Petra Priestersbach und Guido Bollig an einem Workshop des Radiosenders RPR1 teilgenommen. Dort wurde ihnen gezeigt, wie man selbst Radio macht. Anschließend produzierten sie die nun prämierte kurzweilige Reportage zum Thema Mein digitales Leben. Gamen. Chatten. Instagram. Wir sind stolz und gratulieren den beiden Medienmacherinnen herzlich!

Und hier geht’s zum Gewinnerbeitrag

Und hier geht’s zur Preisverleihung