Die neuen Fünftklässler sind los!

Am Freitag, dem 24.05.19 wurden am traditionellen Kennenlernnachmittag wieder die angehenden Fünftklässler der IGS Morbach empfangen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die pädagogische Koordinatorin Frau Schröder- Eibes zeigte diese in einer Power-Point-Präsentation anschaulich, was die Neulinge an der neuen Schule alles zu entdecken haben: von Projekten über Sportveranstaltungen, AG´s, Klassenfahrten und Ausflüge hin zu Hasen und sogar Schulhunden, welche das Herz der aufgeweckten Viertklässler höher schlagen ließ.

Anschließend stellte der stellvertretende Schulleiter Herr Geisenhainer die wichtigen Personen der Schule vor, die neben der erweiterten Schulleitung auch die Hausmeister und Sekretärinnen sind, die Schulsozialarbeiterinnen und natürlich auch die künftigen Tutoren:

5a: Herr Boemer und Frau Schermann
5b: Frau Dochow und Herr Hallet
5c: Frau Dibjick und Frau Mehlberg
5d: Frau Heidrich und Herr Ochs

Nachdem die Zuteilung in die Klassen abgeschlossen war, starteten die aufgeregten Schülerinnen und Schüler in einen abwechslungsreichen Parcours, ein erstes Beisammensein im Klassenverband, einen Rundgang durch die Schule und nicht zuletzt eine erste Pause mit Getränken und leckeren Köstlichkeiten.

Mit einem guten ersten Eindruck freuen wir uns schon jetzt, die munteren und wissbegierigen Fünfer nach den Sommerferien begrüßen zu dürfen.