Die MSS 11 auf Exkursionsfahrt in der Stadt der Bächle und Schlössle

Impressionen der Fahrt

#Europark: Fun und rauschende Geschwindigkeiten, spektakuläre Achterbahnen, den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und gut Laune. Am Ende ermattet und überwältigt von den unzähligen Achterbahnfahrten und der langen Corona-Auszeit.

 

#Frühsport: Mit einem entspannten Lauf am Morgen am Ufer der wunderschönen Dreisam startet der Sport Leistungskurs und Ronja 😉 motiviert und fit in einen erlebnisreichen Tag in Freiburg.

#Stadtführung: „Wer ins Bächle tritt muss ein Freiburger Bobbele heiraten“ erklärten uns die redseligen Stadtführerinnen bei unserem Rundgang vorbei an den wichtigen roten Häusern, dem eindrucksvollen Münster, den gemütlichen Shoppingsträßle und den einladenden Cafés in der gemütlichen Stadt Freiburg, die ehemals durch das Kanalsystem, den „Bächle“ sauber gehalten wurde.

#Sport: Bei den hochsommerlichen Temperaturen durfte nach der Stadtführung auch das Beachen und Schwimmen im Strandband an der Dreisam nicht fehlen.

#Planetarium: In gemütlichen Sesseln in die Welt der Sterne und des Alls abtauchen. Eindrucksvolle und anschauliche Schilderung der Entstehung des Lebens vom Urknall bis heute.

#Picknick im Park: Gemeinsames Ausklingenlassen der Fahrt bei entspanntem Zusammensitzen und herausfordernden Partien Wikinger Schach.

#Lügen #Werwolf: Fortsetzung der Spielerunde in der Jugendherberge bis der Nachtwächter kam.

#Europaparlament Straßbourg: „Wir sind Europa und wir gestalten es mit!“, ist nur eine der vielen wichtigen Aussagen und Informationen, die wir bei der Führung durch das erhielten. Auch die imposante Architektur des Gebäudes sowie der Besuch des zweitgrößten Plenarsaals der Welt weckten unser Interesse.