Die Lego Mindstorms AG der IGS Morbach sagt DANKE!

m P1150251 m P1150258Seit dem Frühjahr 2015 ist in der jetzigen Klasse 6c der IGS Morbach das Lego-Mindstorms-Fieber ausgebrochen! Bei Lego Mindstorms handelt es sich um einen programmierbaren kleinen Computer, der sich ganz individuell mit Motoren, Sensoren und Legosteinen zu einem Roboter zusammenbauen lässt. Eine spielerische Hinführung zur Programmierung von komplexen technischen Abläufen wird mit Lego Mindstorms ermöglicht. Programmier- Erfolge werden praktisch erlebt und die Begeisterung für diese Technik wird geweckt und gestärkt. Das System hat sich global etabliert. Es gibt weltweit Robotikwettbewerbe, die von großen Industrieunternehmen organisiert werden.
Mit Begeisterung zeigten die Schülerinnen und Schüler der Lego Mindstorms AG ihre programmierten Roboter dem Vorsitzenden des Fördervereins der IGS Morbach Peter Geisenhainer und Sina-Medea Molz von der Firma Papier-Mettler. Beide besuchten die AG im Namen der beiden Sponsoren. Die Papier-Mettler KG ermöglichte vier komplette Roboterbausätze von Lego Mindstorms und der Förderverein organisierte die dazugehörigen Notebooks. Für die reibungslose Zusammenarbeit und Unterstützung möchte sich die Lego Mindstorms AG unter der Leitung von Severin Ochs ganz herzlich bei Papier-Mettler KG und dem gesamten Förderverein der IGS Morbach bedanken.