Die Fledermaus Fridolin Sausewind fliegt los

vespertilio_saarlandmesseEndlich – unser Kinderreiseführer für Morbach und den Hunsrück ist fertig. 72 Seiten ist er stark und neben Rätseln, Ausmalbildern, Geocache und spannenden Geschichten, die gemeinsam mit dem Kinderbuchautor Stefan Gemmel geschrieben wurden, gibt es noch Buntstifte und ein Stickerblatt obendrauf.
„Die Geschichten mit den Räuberdohlen an der Burgruine Baldenau ist unsere Lieblingsgeschichte“, klingt es aus den Reihen der 11 Mitarbeiter der Schülerfirma „VesperTilio“.  Denn wenn man am Fuße der Burg sitzt und die Geschichte liest, kann man sie wirklich sehen, die Dohlen und kann sich somit richtig in die Abenteuer hineinversetzen und sich genau vorstellen, wie die kleine Fledermaus Fridolin von den Räuberdohlen gefangen genommen wird. „Aber mehr soll nicht verraten werden“, meint Petra Priestersbach, die die Schülerfirma betreut.
Das kleine Reisebuch gibt es jetzt ab sofort für 7,95 Euro bei uns oder in einigen Mitmachbetrieben (Metzgerei Kneppel, Müllers Heimcenter und Optik-Mertiny) zu kaufen. Oder online unter: .
Wenn ihr noch ein tolles Geschenk für Ostern sucht – dann besucht uns doch am Verkaufsstand vor dem REWE Markt in Morbach: Samstag, 23.März 2013 ab 9 Uhr. Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen.
Weitere Informationen über unsere Arbeit in der Schülerfirma gibt es unter www.igs-schoolandcompany.de .

Euer VesperTilio Team