Die Busschule

Von: Sina – Klasse 5a
Die Klassenstufe 5 hat am Mittwoch, den 15.5.2013 die Busschule besucht. Wir haben viel gelernt und der Busfahrer hat uns gesagt, dass wir nicht reinstürmen sollen, sondern vorne einer nach dem anderen langsam hineingehen und den Bus von hinten nach vorne füllen . Er hat uns gezeigt, was passiert,  wenn ein Kind zu nah am Straßenrand steht. Aber er hat es natürlich nicht mit einem Kind gezeigt, sondern er hat eine Tonne angefahren. Deshalb gibt ja an der Bushaltestelle so eine gelbe Markierung, hinter der wir warten sollen. Aber er hat uns auch gesagt, dass wenn ein Kind vor dem Bus steht, es gefährlich enden kann. Wir durften uns auf den Fahrersitz setzen, damit wir erkennen, dass der Busfahrer nicht immer alles sehen kann, auch nicht im Spiegel. Am Ende bekamen  wir unsere Urkunden und Gummibärchen.