Die B@IT Schülerfirma der Ganztagsschule ist gegründet!

Die B@IT Schülerfirma hat ihre Tätigkeit aufgenommen. 19 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Ganztagsschule im Schwerpunkt B@IT  konnten sich für dieses Unternehmen bewerben, um gemeinsam in unterschiedlichen Abteilungen mindestens ein Schuljahr lang zu arbeiten – und das unter sehr realistischen Bedingungen. Die B@IT Schülerfirma ist ein Unternehmen der Junior gGmbH in Köln und trägt den vielversprechnenden Namen:

„Kingdom of Boxes“ – wir packen´s rein

Die kurz „KoB“ genannte Schülerfirma – stellt verschiedene Themenboxen her. So werden für den Anfang 5 Boxen gepackt. Neben einer Medizinbox für Kinder wird eine „Mali-Hilfe“-Box, eine Geburtstagsüberraschungsbox –  jeweils für Jungs und für Mädchen –  und eine Extra-Themenbox (wie z.B. Skater-Box für Skateboardfahrer, Weihnachtsbäckereibox, Frühlingsbox, Seniorenbox  und, und, und) gepackt!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kob-igs.de  und der Junior gGmbH in Köln.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit als Unternehmer!

Das Team der Schülerfirma „Kingdom of Boxes“
Nicolas, Alina, Kristian, Nico, Lisa Ge, Gina, Jana, Lisa Ke, Marcel, Lukas, Lisa Ko, Daniel, Pascal, Florian, Benjamin, Jeremias, Julian Sch, Luisa, Justin, Petra und Annette.