Die Biologie E-Kurse der Klassen 9a und 9c von Frau Schäfer und Frau Gehm haben sich getraut…

…Biologie nicht nur mit Hilfe der üblichen analogen und digitalen Medien zu erleben, sondern hautnah.

Im Themenfeld „Informationen empfangen und verarbeiten“ haben sich die Kurse in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Bau und der Funktionsweise des Auges auseinandergesetzt und die Reiz-Reaktions- Kette kennengelernt. Doch nichts ist schöner, als Biologie live zu erleben.

Hierfür hat uns die Metzgerei Kneppel aus Morbach frische Schweineaugen als Objekte zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Die Schülerinnen und Schüler der Kurse haben sehr interessiert, engagiert und mutig Hand angelegt und die Schweineaugen nach Anleitung präpariert.