Der Junge im Bus

Am Freitag 07.Sept. kommt der „Junge im Bus“ an die IGS Morbach und nimmt die Schüler und Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel/ Theater mit auf eine abenteuerliche Fahrt. (11:30 – 12:30 Uhr)

Der Junge im Bus ist ein vielfach ausgezeichnetes Jugendtheaterstück über eine schwierige Mutter-Sohn-Beziehung und die schizophrene Erlebniswelt des Hauptdarstellers Wichard / Richard. Er lädt die Zuschauer in seinen Bus, seine Welt ein und lässt sie auf subtile Art und Weise an seiner traumatischen Biografie teilhaben. Angeblich hat seine Mutter ihm das fahrende Zuhause geschenkt…. Seine Fantasien werden real und seine sehnsuchtsvollen Erinnerungen tragen ihn dorthin, wo er im echten Leben niemals war. Das Setting, die Dramaturgie und Inszenierung von Alban Renz verheißen eine Intensität und Dichte, die das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes mitnimmt. Bitte zusteigen!

(cactus – Junges Theater Münster)