Dank für höchste Spendensumme in diesem Jahr

Höchste SpendensummeDieter Korfmann, Geschäftsführer der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) bedankte sich bei der Schulgemeinschaft der IGS und Realschule Plus Morbach für ihr Engagement bei dem Projekt ‚Run-for-Help‘. In diesem Jahr haben die Morbacher die höchste Spendensumme für die DMSG erlaufen.
Seit mehr als 30 Jahren setzt sich der Landesverband Rheinland-Pfalz für die Belange der Erkrankten und ihrer Angehörigen ein und verbindet mit dieser Schulaktion zwei Ziele: Einerseits sollen junge Menschen über die Erkrankung Multiple Sklerose informiert und für die Probleme kranker und behinderter Menschen sensibilisiert werden, andererseits ist die Gesellschaft ganz dringend auf die Spenden angewiesen, da deren Arbeit zu rund 80 % aus Spendeneinnahmen finanziert wird. Neben 5000 MS-Erkrankten in Rheinland-Pfalz ist auch Malu Dreyer, Schirmherrin des Landesverbandes, selbst an Multipler Sklerose erkrankt. Dennoch arbeitet sie unbeirrt weiter und wurde als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin nominiert.